10. Ideenmanagement-online-Netzwerktreffen anlässlich der HANNOVER MESSE Digital Edion 2021

Ein außergewöhnliches und gelungenes Informations- und Netzwerktreffen für Fach- und Führungskräfte im Ideen- und Innovationsmanagement hat zum 10. Mal in Folge am letzten Messetag der HANNOVER MESSE Digital Edition 2021 stattgefunden. Das diesjährige Gipfeltreffen der Innovations- und Ideenmanager*innen war zwar als Digital Edition anders, aber gewohnt hochwertig und konnte auch digital ausreichend Möglichkeiten zum Austausch bieten, wie in der IdeenNetz-Presslounge berichtet:
https://news.ideennetz.com/infocenter/pressemitteilung/10-ideentag-digital-edition-2021

© Breakout Session: Themenangebote an virtuellen Thementischen zum Informationsaustausch im Kleingruppen, online 16.04.2021

In diesem Jahr fand die Industrieschau HANNOVER MESSE wegen Corona vollständig digitale als DIGITAL EDITION 2021 statt. Rund 1800 Aussteller präsentierten in dieser Woche bei der Hannover Messe ihre Ideen. Etwa 90.000 registrierte Teilnehmer verfolgten die Schau online. Und ähnlich wie in den vergangenen Präsenzveranstaltungen wurde auch wieder am letzten Messe-Tag ein Ideentreffen für Fach- und Führungskräfte im Ideen- und Innovationsmanagement angeboten, natürlich als DIGITAL EDITION 2021!

Der Messechef Jochen Köckler zog zwar auf ein positives Fazit, dennoch soll das Ausnahme bleiben. Die Beteiligung ist lt. Köckler sehr zufriedenstellend gewesen und die Technik habe ohne Aussetzer mitgespielt. „Aber letztendlich kann eine DIGITAL EDITION kein vollständiger Ersatz für das sein, was in Messehallen passiert.“, sagte Jochen Köckler. JEBS anstelle von Videoanrufen und Live-Streams aus Fabriken können schließlich persönliche Gespräche oder auch zufällige Begegnungen nicht ersetzten. „Es fehlt schlicht der Kern des zwischenmenschlichen.“ Im kommenden Jahr soll die HANNOVER MESSE daher als hybride Veranstaltung stattfinden, mit Besuchern auf dem Messegelände und Übertragungen im Internet.
(Quelle: HANNOVER MESSE zeigt die Zukunft der Industrie…und der Messebranche )

Messetermin 2022 der hybriden HANNOVER MESSE #HM22

Die nächste hybride HANNOVER MESSE wird vom 25. bis 29. April 2022 ausgerichtet. Das Partnerland ist nach Indonesien in diesem Jahr dann Portugal. Und schon heute dürfen Sie sich damit den 11. IdeenTag für Fach- und Führungskräfte im Ideen- und Innovationsmanagement vormerken!

10. IdeenTag anlässlich der HANNOVER MESSE Digital Edition 2021

Wie in der Einladung zum 10. IdeenTa und Vorankündigung zum 10. IdeenTag anlässlich der HANNOVER MESSE Digital Edition 2021 beschrieben, hat sich auch in diesem Jahr das Programm der HANNOVER MESSE um die größten Herausforderungen unserer Zeit gedreht, allerdings aufgrund der Pandemie digital. Das diesjährige Gipfeltreffen der Weltmarktführer war zwar als Digital Edition anders, aber gewohnt hochwertig und konnte auch digital ausreichend Möglichkeiten zum Austausch bieten.

So war es auch am 10. IdeenTag, zu dem wir auch eine Vielzahl von Teilnehmer*innen aus dem Innovations- und Ideenmanagement sowie viele mittelständische Fach- und Führungskräft aus Unternehmen in Deutschland und Österreich begrüßen konnten. Mit dem HERMES AWARD 2021 – Gewinner Bosch Rexroth, Beispielgeber guter Praxis von Würth und nass magnet sowie weiteren erfahrende Moderatoren und den Finalisten im IdeenWettbewerb „Internationaler Tag der Idee“ konnten sich über 80 Teilnehmer*innen über Erfolgsgeschichten im Ideen- und Innovationsmanagement austauschen – und von den Besten lernen!

Ideenportal http://www.internationaler-tag-der-idee.com

11. IdeenWettbewerb „Internationaler Tag der Idee“

Auch für den #IdeenWettbewerb „Internationaler Tag der Idee“, der am mit einem eigenen Thementisch präsent war, kam es damit zum Finale 2021. Ideen machen Zukunft, sei dabei und mach mit!
Natürlich wieder ab sofort im 11. IdeenWettbewerb „Internationaler Tag der Idee“:
https://tag-der-idee.trideo-software.de/#/login

#ideenmanagement #GemeinsamZuMehrInnovationen!

Kommentare sind geschlossen.