4. online-IdeenTag für IDM-Arbeitskreise, Fach- und Führungskräfte im Innovations- und Ideenmanagement (IDM)

 Der 4. online-IdeenTag für IDM-Arbeitskreise, Fach- und Führungskräfte im Innovations- und Ideenmanagement (IDM) ist für Dienstag, den 23. März, verabredet, siehe auch DIGI[X] – online-IdeenTag für Fach- und Führungskräfte IDM. Wir wollen einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch für Fach- und Führungskräfte im Ideen- und Innovationsmanagement ermöglichen. Der nächste online-IdeenTag wird uns ein vernetztes Arbeiten im und für das Ideenmanagement über Management-Grenzen hinweg, auf Abstand und ganz praxisnahe mit gut funktionierenden Netzwerken ermöglichen.

Mit dem ersten Live-online-Finale im IdeenWettbewerb 2020 kam die Idee auf, zu einem online-Ideen-Tag der Fach- und Führungskräfte im Ideen- und Innovationsmanagement für Mitglieder in Ideenmanagement-Arbeitskreisen in der DACH – Region einzuladen. Nachdem die ersten online-Veranstaltungen gut angenommen wurden, starten wir am Dienstag, den 23. März mit dem 4. IdeenTag und laden herzlich zur Teilnahme und zum KVP im Veranstaltungsformat ein.

Bisher hatte die Original-IdeenTagen regelmäßig im Forum tech transfer, jeweils am letzten Tag der HANNOVER MESSE (HM), stattgefunden. Von Anfang an standen die Leitthemen Industrie 4.0, smart Factory und smart Home auch im Zentrum des Ideenmanagements auf den IdeenTagen. Das hat die Deutsche Messe AG und die IHK Hannover unterstützt und Hans-Rüdiger Munzke hatte das bisher moderiert. <=> Save the Date für den X. IdeenTag anlässlich der #HM21 findet online am 16. April 2021 statt!

Anmeldung und Kontaktaufnahme zum Organisationsteam der Veranstaltungs-Reihe

Bitte melden Sie sich per Mail, Fax oder online über die Website im Business-Netzwerk auf Xing an:
Gruppen-Events bei XING

Gerne dürfen Sie sich aber auch formlos, aber dennoch verbindlich über unsere Kontakt-Seite anmelden oder uns Fragen, Themenangebote und Verbesserungsideen für die online-Business Talk-Reihe zukommen lassen:
Kontakt – IdeenNetz

Den Link zum 4. online-IdeenTag teilen wir allen angemeldeten Personen ca. 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail mit Teilnehmerinformationen zum Einwahlverfahren mit.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Wir arbeiten nach den Vorschriften der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung).

Programm für den 04. IdeenTag

  • 09:15 Uhr Onboarding, Einwahl und technische Abstimmungen
     
  • 09:30 Uhr Start, Begrüßung, Einführung in den 04. Live-online-IdeenTag und Vorstellen laufender Ideenmanagement-Netzwerkarbeiten sowie -Themen

    Einteilung der TN in Kleingruppen zur Bearbeitung von Schwerpunkt-Themen in „Breakout Session“ und Einführung in die Handhabung der Breakout Session
  • 09:55 Uhr Parallele Breakout Session (Runde 1)
  • 10:15 Uhr Parallele Breakout Session (Runde 2)
  • 10:35 Uhr Vorstellen der Breakout Session und Erfahrungsaustausch in der Haupt Session
  • 10:50 Uhr Abschlussrunde und Ausblick auf weitere Live-online-IdeenTage

Offener Ausklang ab 11:00 Uhr

IdeenNetz und Partner im IdeenNetz-Werk

#KMUinnovativ #IdeenTag #IdeenWettbewerb

Schreiben Sie einen Kommentar